Dienstag, 31. Januar 2012

minzdropse* - schulausflug teil 1

ich habe um weihnachten herum sehr viele wunderschöne eulen gesehen.

Eine bestimmte Klasse aus einer bestimmten Schule hatte nämlich all ihre buntstifte gegriffen und gefühlte 100 kunterlebunte eulen gemalt, eine schöner als die andere - und ihre lehrerin hatte sie mir gezeigt.

wie gesagt eine eule war bunter als die andere, aber vorallem war eine auch ausgefallener als die andere!

als ich mir nach und nach alle bilder angeschaut hatte, sind mir im wesentlichen 3 merkmale ins auge gesprungen. bzw später in erinnerung geblieben:
  • federn am bauch,
  • ein lustiger federkranz um die augen
  • und ein stirndreieck zwischen den augen.
fast jede eule hatte mindestens eines dieser merkmale an sich.

kopieren konnte und wollte ich die kleinen nicht, da ich aber von einem tollen projekt gehört hatte, habe ich die klasse überrascht und ihnen gestern 3 eulen mit den oben genannten merkmalen geschickt.

ich bin so gespannt auf ihre reaktion!

bis dahin zeige ich euch nach und nach die drei lustigen kerlchen, soviel sei aber noch gesagt: in farb- und musterpracht komme ich an keines der gezeichneten werke auch nur annähernd heran ;)




step by step


neue idee,
neues material...
schritt für schritt...ob es klappt!

Samstag, 28. Januar 2012

uhuhhh-someone is new!



entschuldigt die schlechte bild-/farbqualität,
aber diese kleine lady wollte ich euch nicht vorenthalten.

sie heißt emilia minzdropse* und ist ein richtiger kleiner sonnenschein.

nachdem sie fertig genäht war, die erste runde durch mein zimmer geflattert war und draussen im dunkeln den schnee funkeln sah, beschloss sie schnell sich erstmal ein plätzchen zu suchen an dem sie es sich in den nächsten tagen warm und gemütlich machen wird.

aber wer weiss,
vielleicht ist ihr zu hause ja auch bald ein ganz anderes als mein nähkörbchen ;)

ich mach uns jetzt erstmal einen schönen warmen kakao, den mag die kleine, soviel hat sie mir schon verraten...

wir wünschen euch ein schönes wochenende!bis ganz bald*

Freitag, 27. Januar 2012

LEGO-Kuchen



na? bekommt ihr lust zu backen? das rezept zu den quietschbunten kuchenbausteinen findet ihr hier ;) Viel spaß beim backen!!!

Mittwoch, 25. Januar 2012

maybachufer olé!


neues jahr
neue minzdropse*
neuer stoffbedarf!

das maybachufer war eine meiner quellen auf der suche nach neuem rohstoff ;)
die stoffe sind allerdings alle in der/bzw auf ihrem weg in die waschmaschine, weshalb ihr erst beim nächsten post BUNTE resultate seht!

seid gespannt, es loht sich ;)

Dienstag, 24. Januar 2012

minzdropse*eulen auf reisen

margarete - meine erste eule - war auf reisen ;)


sie ist dabei ziemlich viel rumgekommen!


hat sich alles ganz genau angeschaut...




und war deshalb manchmal ganz schön müde!



aber zum verstecken spielen hat es immer gereicht ;) seht ihr sie?

Dienstag, 10. Januar 2012

füchse von Ina Hattenhauer


klippklipp (wartet ein paar sekunden und die zwei sind noch verliebter als auf den ersten blick ;) und wer sich nicht sattsehen kann: unter halloheute.blogspot.com gibt es noch mehr tolle sachen aus weimar!!!

Donnerstag, 5. Januar 2012

Tierparade


Hans Fischer hat diese Tiere im Buch "Der gestiefelte Kater" verewigt.
Ist es nicht wunderbar wie Giraffe, Schnecke, Löwe, Maikäfer, Seepferdchen, Spinne und ein Elefant friedlich nebeneinader eine Wand verschönern können?

Mittwoch, 4. Januar 2012

ein frohes neues minzdropse*-jahr


ich und dieser wunderhübsche kleine vogel hier wünschen allen ein frohes neues jahr, viel kraft und freude!
ich hoffe mit neuen minzdropsen* das ein oder andere lächeln zu zaubern und freue mich auf neue projekte!