Mittwoch, 29. Februar 2012

ab morgen: minzdropse* im Kunz von Kaufungen (Leipzig)

ich habe eigentlich gar keine zeit, aber ich wollte nicht vergessen zu erzählen, dass ab morgen Linkwieder minzdropse* gesichtet werden können!

diesmal im "kunZ von kaufungen" auf der Georg-Schwarz-Straße.

Dort gibt es ab MORGEN das Thema "Kinder,Kinder" mit vielen schönen Sachen für die Kleinen.
Also schaut vorbei wenn ihr in der Gegend seid und sonst auch ;)


hier eine kleine Vorschau auf die minzdropse*:


frau rassel und herr quietsch


fuchs und füchsin


eule im eulenlook



und trarrah! die neuen kleidchen für 3-4jährige...



mehr davon? dann komt vorbei!

Dienstag, 21. Februar 2012

kleine große kleider-to do



für 2012 habe ich größere kleine kleider versprochen-ich bin dabei!
bis anfang märz muss zwar noch eine menge stoff unter die nähmaschine, aber von einer ursprünglichen größe für mädchen im alter von 6-12 monaten, bin ich nun bei kleidern für 3-jährige minzdropse*-trägerinnen angekommen ;)


Montag, 20. Februar 2012

eulen fasching!

es ist fasching und bei minzdropse* gibts kein kostüm? was ist denn nur los? liegt wohl daran, dass ich noch keinen pfannkuchen/berliner gegessen habe!

im ernst: ich will vermeiden fremde kinder bzw. fotos von ihnen zu posten-die stecken auf kostümbildern etc aber meist drin ;)

jetzt habe ich aber doch noch etwas ganz tolles gefunden! wer also noch schnell basteln will, oder für nächstes jahr schon anfangen will: einfach auf den link unter dem foto klicken, dort gibt es dann die anleitung!



kleine eule

toll, oder?

Donnerstag, 16. Februar 2012

Dienstag, 14. Februar 2012

ein kleiner valentinsgruß


ich hab es ja nicht so mit diesem tag, aber bevor ich euch die neuen minzdropse* zeigen kann, möchte ich euch noch zwei turteltäubchen vorstellen ;)


habt einen schönen tag!

Mittwoch, 8. Februar 2012

bald gibt es neue minzdropse*

ich probiere noch ein bisschen aus, ...
verbessere hier den schnitt, ...
nehme dort einen anderen stoff, ...
aber ich denke sehr bald kann ich euch fotos zeigen...

bis dahin dürft ihr dreimal raten was es wohl diesmal für eins minzdropse* wird ;)

Link


bis bald!

p.s.: bei bild 3 lohnt sich das länger hinsehen gleich zweimal und bei einem klick auf den link gibts bei und von hallo heute zusätzlich musik auf die ohren ;)

Sonntag, 5. Februar 2012

bearded friends


herbärt and bartold...


herbärt minzdropse* hatte einen wirklich schweren tag im büro,
auf dem weg nach hause besucht er trotzdem noch schnell den (fast) immer fröhlichen bartold


der ist ganz nebenbei herbärts schwager in spe und schafft es immer ihn aufzumuntern: mit einer tasse warmer honigmilch und dem neusten klatsch aus dem herrenfriseursalon


kaum sitzt herbärt bei bartold in der küche ist alle müdigkeit verschwunden und
die beiden haben sich wie immer eine menge zu erzählen
gerade fällt bartold ein, dass herbärt noch gar nicht den neusten trend in sachen 8tagebart kennt

Donnerstag, 2. Februar 2012

minzdropse* - schulausflug teil 3

die schülerInnen haben wahrscheinlich doch erst heute das vergnügen das päckchen zu öffnen-ich hab da was durcheinander gebracht ;)
hier aber schonmal die nummer 3 im eulen-schulausflugs-paket.


sie trägt das 3. merkmal: eine art stirndreieck.

Mittwoch, 1. Februar 2012

minzdropse* - schulausflug teil 2

heute wird das überraschungs-paket geöffnet und die schülerInnen werden zum ersten mal die 3 minzdropse* - eulen sehen, gestaltet nach ihren zeichnungen.




mit dabei: eine eulendame mit augenfederkranz ;)