Donnerstag, 28. Februar 2013

Lasst uns malen: Wölfe

Am Anfang steht natürlich die Frage: welcher Wolf soll es sein?
Ein kleiner, lieber, tollpatschiger Wolf, oder ein shcwarzer schlauer Wolf wie wir ihn von Rotkäppchen kennen?

Probiert doch beide aus-es ist gar nicht so schwer!


...mit ein paar zusätzlichen Strichen und Ideen kann der Wolf ganz verschiedene Sachen machen:


...wenn ihr euch für den schwarzen Wolf entscheidet, gehören natürlich ein paar Dinge prinzipiell dazu ;)




...jetzt entscheide selbst-welcher Wolf macht mehr Spass beim Zeichnen?


Mittwoch, 27. Februar 2013

Lasst uns Malen: Aquarell-Silhouetten-Tiere


---ganz einfach das Lieblingstier oder einen Gegenstand mit interessanter Form aus einer Zeitschrift oä ausschneiden und dann als Schablone verwenden (ihr könnt natürlich auch euer Tier Freihand aufmalen).
Um das Tier herum wird dann das Papier mit einem Pinsel nass gemacht> ACHTUNG: die Farbe will später natürlich in die Form die eigentlich weiß bleiben soll ;) deshalb ist es wirklich wichtig  nur außerhalb der vorgezeichneten Form das Blatt zu wässern!
Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr mit den Aquarellfarben die schönsten Schimmerkleckse verteilten!

Viel Spaß beim experimentieren!!!




hier noch ein anderes Beispiel:



Mittwoch, 13. Februar 2013

Dino-Fuß DIY

Fasching gibt es auch im nächsten Jahr, aber auch ohne Karneval finde ich die Idee super lustig ;)


Farben und Formen können ja variieren und ob das Ganze nun mit bunten Buntpaierstreifen beklebt wird oder zuvor mit Gibsbinden noch Zehen modelliert werden, entscheidest allein du!

VIel SPaß beim BAsteln!

Lasst uns basteln: Pfeifenreiniger Chamäleon


Bei Martha Stewart wird erklärt wie dieses, aber auch wie andere Tiere aus Pfeifenreinigern gebastelt werden können...einfach mal ausprobieren!

Montag, 11. Februar 2013

Kreativmarkt Dresden

Wir sind wieder in Leipzig!
Hinter uns liegen 2 Tage voller Trubel und netter Begegnungen!
Genaue Zahlen sind mir momentan noch nicht bekannt, aber es waren tausendE BesucherInnen auf dem Kreativmarkt in der Messehalle!

Wir hatten Minze, wir hatten Dropse und natürlich minzdropse* im Angebot ;)



Viele BesucherInnen konnten sich mindestens ein Schmunzeln nicht verkneifen,
einige blieben aber auch lange Stehen und lernten uns so etwas besser kennen.





Wir freuen uns, dass viele minzdropse* ein neues Zuhause gefunden haben und sind gespannt ob der/die ein oder andere KäuferIn auch diesen Blog findet!

Aber zunächst einmal: Gute Nacht!